Fiesta de despedida

Ende Juli stand das Abschiedsfest des diesjährigen VAMOS Jahrgangs an. Bei angenehm sommerlichen Temperaturen kamen wir mit den Freiwilligen, Freunden, Gastfamilien, Einsatzstellen und einigen Coloris zusammen, um das Jahr gemeinsam zu feiern und nochmal DANKE an alle Beteiligten zu sagen.

Der VAMOS-Jahrgang stand unter dem selbsternannten Motto „pinchaglobos“ (Ballonzerstecher:innen) – das Thema „Empowerment“ und das „über den Tellerrand schauen“, „Vorurteile und eingefahrene Denkweisen hinterfragen und durchbrechen“ standen bei vielen Seminaren im Zentrum. Sowohl die Freiwilligen, als auch alle Beteiligten an dem Jahr VAMOS konnten in dem schönen Jahr viel dazulernen und gehen gestärkt weiter.

Mit Reden, leckerem Essen, guter Musik und lustigen Gemeinschaftsspielen verbrachten wir einen sehr schönen und stimmigen Abend, der am Ende noch mit einer gelungenen Fiesta mit viel Tanz endete.

Wir bedanken uns bei allen VAMOS-Freiwilligen und allen Personen, die Teil dieses Freiwilligendienstes waren, und schauen gespannt und erfreut in die Zukunft.

 

Gruppenbild des Vamosjahrgangs und weiterer Anwesender von Color Esperanza. In der vorderen Reihe wird ein großes "VAMOS!" Schild hochgehalten.